Brust raus für Bielefeld – UKA West startet Handball-Partnerschaft

Die Niederlassung West ist mit dem Handballclub TSG A-H Bielefeld eine erfolgsversprechende Partnerschaft eingegangen, um gemeinsam die Verbundenheit zur Region zu stärken und wichtige Impulse für die Zukunft zu setzen.

„In unserer neuen Partnerschaft mit dem Handballclub TSG A-H Bielefeld freuen wir uns, nicht nur den Sport in der Region zu unterstützen, sondern auch unsere Unternehmenswerte – Professionalität, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist – zu fördern“, verkündet Paul Hoffmann, Niederlassungsleiter von UKA West.

Mittel- bis langfristig möchte der Drittligist sich in der 1. und 2. Handball-Bundesliga etablieren. Die UKA-Gruppe unterstützt diesen Weg und bringt zusätzlichen Rückenwind, um eine starke Infra- und Finanzstruktur zu schaffen.

Gemeinsame Werte verbinden

Die neue Partnerschaft eint die Mentalität, die Extrameile zu gehen – auf dem Spielfeld und für die Energiewende. Im Sinne der Nachhaltigkeit veröffentlicht die TSG A-H Bielefeld und die dazugehörige „HANDBOWL- in Green“-Marke das Spieltagsheft seit 2024 ausschließlich digital an.

In Zusammenarbeit mit der UKA-Gruppe sollen zukünftig weitere Projekte in diesem Bereich entstehen, um auch den nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.

Die UKA-Gruppe, als führendes Unternehmen der Erneuerbaren-Energien-Branche, ist stolz darauf, diese Partnerschaft einzugehen und sich aktiv für die Energiewende in der Region einzusetzen.

2016 hat der Wind- und Solarparkentwickler eine Niederlassung in Bielefeld gegründet, um auch in den Projektregionen in Nordrhein-Westfalen und Nordhessen persönlich vor Ort zu sein. Seitdem ist UKA West mit den Standorten in Mainz und Kassel weiter gewachsen.

„Als Teil dieser spannenden Kooperation möchten wir auch neue Mitarbeitende gewinnen, die sich mit unserer Mission identifizieren und an der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft mitwirken wollen. Denn wir sind überzeugt, dass der Erfolg der Energiewende eng mit engagierten und talentierten Menschen verbunden ist“, erklärt Paul Hoffmann.

Brust raus gegen Wilhelmshaven

Für Spannung sorgte die TSG A-H Bielfeld bereits vor Anpfiff der Saison bei der Spieltagsauslosung der Aktion „Brust raus für Bielefeld“. Unter gespannten Blicken zogen TSG-Geschäftsführer Christian Sprdlik und Trainer Niels Pfannenschmidt die Lose für die Spieltagssponsoren und bescherten der UKA-Gruppe das Heimspiel am 7. Dezember gegen Wilhelmshaven zu.

Fotos: TSG A-H Bielefeld